Sonntag, 22. Dezember 2013

Perspektivenwechsel - Eine Meditation.


Gerade in der Vorweihnachtszeit, wenn es in der Zeit des Ankommens und Heimkommens mit der Stille nicht so recht klappen will, kann es hilfreich sein, sich bewusst zu werden, dass viele unserer Probleme aus der Adlerperspektive, mit ein bisschen Abstand nicht einmal mehr als Problemchen durchgehen würden.

Das Leben ist nicht immer aus Zuckerwatte gemacht, aber vieles von dem was uns bedrückt und im ersten Augenblick als problematisch, nervraubend und unangenehm erscheint, ist doch Jammerei auf allerhöchstem Niveau.

Deshalb gilt die heutige Meditation dem Verändern des Blickwinkels auf das was ist, dem zur Ruhe kommen im Nicht-Perfekten, der Dankbarkeit dem Leben gegenüber: Soul Shakti | Dankbarkeitsmeditation.
Viel Freude mit diesem nicht perfekten Video. Für mich gibt es 2014 viel über Bildqualität und Videoformate zu lernen ;)






Ich wünsche euch lieben Menschen, die ihr diesen Blog verfolgt, wunderbar ruhige und freudige Tage und ein gesegnetes neues Jahr!

Und sollte das Essen nicht perfekt gelingen, der Weihnachtsbaum krumm und stachelig sein, ein Weihnachtsgast nicht die beste Laune und das falsche Geschenk mitbringen, dann erinnere dich daran: Danken statt denken. Es ist alles eine Frage der Perspektive...

Seids mir gedrückt und gebusselt und lasst es euch verdammt noch mal gut gehen. Das Leben ist dazu da, sich daran zu erfreuen und jeden Tag mindestens einen Schabernack zu treiben.

Und nicht vergessen: Nicht jeder Tag braucht eine Haarbürste :)

Auf bald ihr Lieben!

Die Danja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen