Donnerstag, 19. Dezember 2013

Vom Daumen zum kleinen Finger

Ardas Bhaee, Amar Das Guru
Amar Das Guru, Ardas Bhaee
Ram Das Guru, Ram Das Guru
Ram Das Guru, Sache Sahi

"Normally there is no power in the human but the power of prayer. And to do prayer, you have to put your mind and body together and then pray from the soul. Ardas Bahee is a mantra prayer. If you sing it, your mind, body and soul automatically combine and without saying what you want, the need of the life is adjusted. That is the beauty of this prayer." — Yogi Bhajan

Yogi Bhajan rät außerdem: Wenn du die Kraft dieses Gebetes verstehen willst, chante es pfeifend, bevor du aus dem Bett aufgestanden bist, in dem Moment, wenn du zuerst die Augen öffnest. Es nennt sich "Chanten mit dem Atmen."
Du kannst es auch chanten, bevor du ins Bett gehst. Sieh, was es innerhalb von ein paar Minuten für dich tun kann.

Dieses Mantra hilft in dem Abschnitt des spirituellen Weges, der sprichwörtlich vom kleinen Finger bis zum Daumen reicht. Genau der Weg zwischen Nabel und Herz, den Weg den ein Yogi zurück legen muss. Du kannst mit deiner eigenen Hand die Spanne abmessen.
Dieses Mantra hilft über das Ego hinauszugehen und das Bewusstsein vom 3. zum 4. Chakra, vom Nabelzentrum zum Herzzentrum zu erheben.

Eine wunderschöne Version dieses Mantras von Jai Jagdeesh findest du hier: Ardas Bhaee.
Singe es mit dem Herz auf der Zunge. Voller Leidenschaft und Hingabe!

2 Kommentare:

  1. weil es anfragen gab, was die übersetzung des mantras sei, hier ein kleiner nachtrag:
    "das gebet (ardas) ist gesprochen. guru amar das verspricht, dass es erfüllt wird, guru ram das bestätigt dies als wahr (sache sahi)."
    es handelt sich also um ein mantra für erhörte gebete. ohne dass du den genauen wortlaut deines wunsches aussprichst, wird sich durch das wiederholen von ardas bhaee dein leben neu ausrichten.
    generell bin ich aber davon überzeugt, dass es nicht so wichtig ist die genaue übersetzung eines mantras zu kennen, sondern vom analytischen denken hin zu gehen in richtung spüren: anstatt die worte zu hören, die schwingung spüren und durch die praxis der mantrawiederholung die veränderungen im eigenen sein wahr zu nehmen. viel freude beim erleben!

    AntwortenLöschen
  2. Dank dir! Die exakte Übersetzung halte ich auch nicht für wichtig, aber mit dem Wissen über die generelle Bedeutung merkt man es sich leichter ;)
    Tini

    AntwortenLöschen