Montag, 15. September 2014

Die belebende Kraft des Wassers | Zwei mal Meditation.

Noch mehr als den Sommer vermisse ich im Moment das Wasser. Nein, nicht jenes, das vom Himmel fällt, sondern jenes, welches im Meere fließt und meist wellig daher kommt ;)
Es zieht mich einfach magisch in seinen Bann.

Das Element Wasser ist die stärkste Kraft auf diesem Planeten: Es spült Erde einfach weg, löscht Feuer und macht Wachstum erst möglich. Sei es das Meer, ein Fluss, ein Bächlein oder ein Wasserfall: Als pure Energiequelle hat Wasser eine zutiefst reinigende und klärende Wirkung für jedes überlastete Hirn und verängstigte Herz und sorgt für angenehme Kühlung bei emotionaler Hitze. Außerdem verbindet uns Wasser mit der Fähigkeit, mit dem Leben zu fließen, anstatt dagegen zu kämpfen.

Heute für dich zwei Meditationsarten, um diese Wirkung zu spüren:


1. MEDITATION AM WASSER

Um die erfrischende und klärende Wirkung von Wasser ganz aus zu kosten, suche bei deinem nächsten Ausflug in die Natur die Nähe zu einem Gewässer.

Meditationsanleitung: Setze dich zu einen Bach, Fluss oder Wasserfall. Achte darauf, dass deine Sitzhaltung bequem ist. Schaue einige Zeit auf das Wasser und verbinde dich mit seiner Energie. Schließe dann die Augen und lasse das Wasser über sein Geräusch zu dir dringen. Sei es ein feines Plätschern, ein kraftvolles Rauschen oder der Rhythmus der Wellen. Nimm die Energie des Wassers ganz in dich auf, lasse sie mit dem Geräusch in jede Zelle deines Körpers fließen und sie durch spülen, bis sich ein Gefühl gereinigter Wach- und Klarheit einstellt. Fließe mit dem Leben.




























2. MEDITATION MIT WASSER 

Und wenn du gerade kein Wasser in der Nähe hast, dann tun wir einfach so, als ob ;)

ENJOY!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen