Dienstag, 11. Februar 2014

Mit wem verbringst du deine Zeit?


Die Zweifel, die wir in uns tragen, werden zum Teil genährt oder auch ausgehungert durch die Menschen, mit denen wir Zeit verbringen.

Gefunden auf www.pinterest.com
Ich sag immer: "Wenn du eine Vorschau auf dein Leben willst, dann schau dir die Menschen in deinem nahen Umfeld gut an." Denn wir werden zu dem, was wir denken und was wir denken ist zu einem guten Teil bestimmt von den Menschen, mit denen wir am meisten Zeit verbringen.

Wenn also deine nahe Umgebung (ich scheue mich davor, sie "Freunde" zu nennen) ständig deine Träume mit der Brechstange attackiert und sich negativ darüber äußert, dann beginnst du mit der Zeit, diese Ängste und Zweifel in dein eigenes System zu integrieren. Nicht weil sie wahr wären, sondern weil wir Gewohnheitstiere sind, und je öfter wir etwas hören, desto mehr pflanzt es sich in unser Unterbewusstsein. Vor allem, wenn es von den Menschen kommt, die uns viel bedeuten. Und langsam schleust sich ein negatives Gedankenmuster ein und beginnt deine Handlungen zu bestimmen und damit den Ausgang der Geschichte.



WER STEHT NEBEN DEINER LEITER?

Also, eine ordentlich ausgewählte Sippschaft ist das um und auf beim auf die Traum-Leiter klettern und die Nase in den Wind halten. Du willst doch nicht Menschen um die Leiter stehen haben, die ständig daran sägen und dagegen treten, oder?

Umgib dich mit Menschen, die dich in deinen Träumen bestärken und ermutigen. Das bedeutet nicht, dass ihr immer einer Meinung sein müsst, im Gegenteil: Die richtig guten Freunde stellen Denkmuster in Frage und schaffen somit die Basis für neue Höhenflüge. Reibung erzeugt Feuer. Eh scho wissen.

ZEIT UM TÜREN ZU SCHLIESSEN

Halte dich fern von Menschen, die deine Ambitionen anzweifeln und dir das Gefühl geben, du könntest es nicht schaffen. In solch einem Umfeld wird es mit der Zeit unmöglich, positiv zu bleiben. Deshalb ziehe die Möglichkeit in Betracht, ein paar Türen zu schließen. Das hat nichts mit Überheblickeit oder Unvermögen zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Tatsache, dass die Wege hinter den Türen nirgends mehr hin führen. 

Bekannt- und Freundschaften müssen nicht ein Leben lang dauern. Manche huschen nur kurz vorbei, andere bleiben länger und wieder andere für immer. Aber eine Freundschaft mit Kraftaufwand am Leben zu erhalten, ist vergeudete Energie und viel Frust für beide Seiten.

Also schau dich einfach einmal um: Mit wem verbringst du deine Zeit? Sind deine Ratgeber Menschen, die es selbst noch nicht gewagt haben, ihre Träume zu leben und dir erklären, es wäre unmöglich. Negativ, verbittert und angepisst vom Leben.

Oder sind es Menschen, die ihre eigenen Träume realisieren und wissen, was alles möglich ist? Die dich unterstützen, inspirieren und dich durch ihr Hinterfragen bereit machen für das nächste Level. Then be ready for takeoff :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen